Gründungsmitglieder

Cordula Becker
Jahrgang 1964, Theodor-Heuss-Straße 25, Mainhausen
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...die Vielfalt einer Stadt auch in ihren kulturellen Angeboten Ausdruck findet.
        Diese machen sie lebenswert.“
Michael Gelbke
Jahrgang 1959, Theodor-Heuss-Straße 25, Mainhausen
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...Kunst immer auch einen Ort braucht, um gezeigt und gesehen zu werden.“
Annette Halama
Würzburger Straße 4, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...das Gebäude zum Stadtbild gehört und Leerstand das Problem der Instandhaltung
        nicht löst.“
Peter Halama
Würzburger Straße 4, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...mir das Sammeln von Ideen und Interessenten zur Nutzung sinnvoll erscheint und das
        Gebäude sofort nutzbar ist.“
Martin Krämer
Dipl. Des. Hochschullehrer, Jahrgang 1962, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...ich der Überzeugung bin, dass eine wachsende Stadt Orte braucht, an denen sich ihre
        Bewohner begegnen können.“
Petra Lüft
Grosse Maingasse 12, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...wenn Hummeln fliegen können, warum sollte es uns dann nicht gelingen,
        die Hans-Memling-Schule als Kulturzentrum zu erhalten.“
Natascha Maldener-Kowolik
Jahrgang 1968, Giselastraße 8, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...mein Motto lautet: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.“
Klaus Oger
Grosse Maingasse 12, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...Seligenstadt braucht Räume für Kultur und öffentliches Leben; nicht nur Wohnraum.“
Harald Teubner
Rechtsanwalt, Jahrgang 1956, Grosse Maingasse 10, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...das so einfache wie oft vorgebrachte Argument „das geht doch sowieso nicht!“ Unsinn ist!"
Katja Teubner
Dipl. Ing. Architekt, Jahrgang 1961, Grosse Maingasse 10, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...dieses imposante Gebäude vor meiner Haustür ein Ort freudiger Begegnung aller Bürger sein soll!         Aus der besonderen Atmosphäre des Ortes gewinnt dieses Gebäude seine Wertigkeit und seinen
        Charakter.Denkmalschutz ist Teil unserer Kultur und damit Bestandteil unserer Lebensqualität."
Lothar Wegener
Jakobstraße 5, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...ich finde: die ehemalige Hans-Memling-Schule - auf historischem Grund gegenüber der Basilika -         soll ein kultureller und sozialer Ort zum Nutzen der Bürger und Freunde der Stadt werden und
        nicht der Gewinnmaximierung Weniger dienen“
Petra Werk
Kauffrau, Jahrgang 1965, Große Fischergasse 7, 63500 Seligenstadt
"Ich bin Gründungsmitglied des Vereins weil...
        ...ich mir wünsche, dass Kulturschaffende aller Art die Gelegenheit bekommen sollen an einem solch         schönen Ort zusammen zu wirken.“
© 2017 Freunde der Hans-Memling-Schule e.V.